Rahmenprogramm

Dave Goodman (CAN)

20.März 2024 20 Uhr

Goodman gilt als wahres Multitalent und gleichermaßen als Ausnahmemusiker, Storyteller und Entertainer. Er besitzt eine phänomenale Fingerfertigkeit auf Weltniveau.Seine Musik zeichnet sich sowohl durch stilistische Vielfalt als auch durch ein bemerkenswertes künstlerisches Schaffen aus. In der Szene gilt er als musikalisches Chamäleon. Ob solo, im Duo oder mit der Dave Goodman Band, seine Live-Shows sind immer energiegeladen und oft sowohl extrem witzig als auch zutiefst bewegend. Ob einfühlsame Balladen oder knallharter Rock’n’Roll, Dave Goodmans virtuose Gitarrenarbeit und sein zutiefst persönlicher Gesang berühren immer wieder die Herzen der Hörer. Seine beeindruckende Gesangstimme variiert von einfühlsamem Timbre bei balladesken Stücken bis hin zu Glissando artigem Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen. Er singt und spielt meist Solo – unter anderem auch als Support für Peter Maffay und Joan Armatrading, um nur einige zu nennen.

20€ / 15€
Anmeldung unter: info@akustik-mittwoch.de